Der Stadtwerke-Cup in Bernburg hat es, spät in der Saison, oft noch einmal in sich. Sturm und Regen oder plötzlich noch einmal über 30 Grad. Gab es alles schon. Doch am vergangenen Wochenende war das Wetter kein Problem. Milde Temperaturen freuten Sportler/innen und Ausrichter.

Und es wurde noch einmal richtig voll. Über 300 Meldungen gab es. Ähnlich, wie beim Stadtwerke Cup in Dessau, durften sich auch die ganz Kleinen (Altersklasse 8 und auswärts) freuen, erste Wettkampferfahrungen zu sammeln. Auch der LAC Dessau war traditionell mit einem größeren Aufgebot vor Ort. Hervorzuhebende Leistungen waren beispielsweise das Abschneiden von Paul Severin (M10), der den Dreikampf für sich entscheiden konnte oder auch Maximilian Lehmann (MU18), der beim Weitsprung einen Satz von 6,47 Metern landen konnte und sich damit den 1. Platz gesichert hatte. Im weiblichen Bereich gewann Adanna Specht (W14) den 100m-Lauf, den 80m-Hürdenlauf und auch den Weitsprung-Wettbewerb. Letzteren gewann sie mit 40 Zentimetern Vorsprung.

Als Nächstes finden dann im November schon die ersten Hallenwettkämpfe statt. Vielen Dank an die Trainer/innen des 1. LAC Dessau, die uns am Wochenende ebenfalls eine Spende für die jahrelange Begleitung inklusive vieler Fotos/Berichte, überreicht haben.