Am vergangenen Wochenende fanden in Halle die Regionalmeisterschaften im Mehrkampf statt. Dabei gingen die Altersklasse 12 bis 15 an den Start und wie es zu erwarten war, dominierten hauptsächlich die Sportlinnen und Sportler aus Halle das Geschehen.

Von den 15 Titeln gingen insgesamt 13 an den SV Halle, an die SG Buna Halle oder die Halleschen Leichtathletik Freunde. Nur zwei Mal wanderte die Goldmedaille außerhalb der Stadtgrenze. In der Altersklasse M14 (Block Lauf) und der Altersklasse W15 (Block Lauf) ging der Titel an den SV Grün-Weiß Annaburg. Die beste Dessauer Platzierung erzielten Melanie Arnold als auch Lena Severin, die den 2. Platz in der Altersklasse W15 (Block Sprint/Sprung) und W14 (Block Lauf) belegten.

Hervorzuheben ist vor allem die Leistung von Ernst Bruno Eltz vom SV Halle. In der Altersklasse M15 landete er einen überragenden Satz im Weitsprung. Mit seiner neuen persönlichen Bestweite von 6.63m wird er auch bei den Deutschen Meisterschaften eine gute Rolle spielen. Über diese tolle Weite freute sich auch seine Trainerin Henny Gastel.

Mit 3215 Punkten sicherte er sich souverän den Mehrkampftitel im Block Wurf. Aufgrund des starken Windes werden die erzielten Leistungen jedoch leider nicht gelistet. Am kommenden Wochenende werden dann die Bezirksmeisterschaften der Altersklassen 10 bis Erwachsenen, ebenfalls in Halle, stattfinden.