Und weiter geht es mit den nächsten Leichtathletik-Meisterschaften. Am Sonntag war die Altersklasse 12 und 13 im Mehrkampf an der Reihe. In den Disziplinen 60m-Sprint, 60m-Hürden, 800m-Lauf, Weitsprung und Kugelstoßen entwickelte sich ein Kräftemessen zwischen dem SC Magdeburg und dem SV Halle.

In der weiblichen Konkurrenz der Altersklasse 12 gewann Marla Krause vom SC Magdeburg souverän den Mehrkampf-Landesmeistertitel vor Giselle Krosser vom SV Halle. In der Altersklasse 13 triumphierte Valentina Krug vom SC Magdeburg knapp vor Annabelle Lück, ebenfalls vom SC Magdeburg. Dominierte bei den Damen ganz klar der SC Magdeburg das Geschehen, sorgte der SV Halle dagegen in der männlichen Konkurrenz für Furore. In der Altersklasse M12 sicherte sich Victor Agbo-Anih den Landesmeistertitel.

Und in der Altersklasse M13 war es wieder einmal Phil Matthias, der einfach nicht zu bremsen war. Der Athlet vom SV Halle gewann vier der fünf Mehrkampf-Disziplinen und sicherte sich am Ende den Titel in der Gesamtwertung mit 2581 Punkten. Dabei hatte er vor dem Zweitplatzierten, Charlie Behrnd, 377 Punkte Vorsprung. Nicht nur das! Phil Matthias setzte im 60m-Hürdenlauf neue Maßstäbe. Mit einer sensationellen Zeit von 9,02 Sek. stellte er einen neuen Landesrekord auf.

Auch den 60m-Lauf gewann Phil Matthias souverän.

Am Wochenende geht es gleich weiter mit der nächsten Leichtathletik-Meisterschaft. Dann nämlich wird die Mitteldeutsche Meisterschaft der Altersklasse U18 ausgetragen.