Am Wochenende fanden in Halle die Hallenkreismeisterschaften wie gewohnt in der Brandberge Sporthalle statt. Kenner wissen, dass diese Sportstätte schon seit etlichen Jahren unzählige Wettkämpfe auf dem Buckel hat. Einen Hallen-Rekord zu laufen ist daher gewiss nicht einfach. Zu besagter Hallenkreismeisterschaft sorgten aber zwei Damen für Furore, die außerhalb der Reihe gestartet waren.

Zunächst sei gesagt, dass sich natürlich der SV Halle die meisten Medaillen ergattern konnte und wie zu erwarten war, nicht nur die meisten sondern eben auch die erfolgreichsten Sportler dieser Hallenkreismeisterschaft stellte. Eine der besten Leistungen zeigte in der Altersklasse W13 Hannah Kaczmarek im 60m-Lauf. Diesen bewältigte sie in einer Zeit von 8,01 Sekunden. In ihrer Altersklasse ist es die fünftschnellste Zeit, die in Sachsen-Anhalt je in der Halle gelaufen worden ist.

Nun zu Annabelle Lück. Sie ist eine Starterin vom SC Magdeburg und trat am Wochenende außerhalb der Wertung an. Sie sorgte gleich einmal für einen neuen Landesrekord. In der Altersklasse W12 lief sie die 60 Meter in einer Zeit von 7,95 Sekunden. Sie verbessert den Hallen-Landesrekord von Sachsen-Anhalt um eine ganze Zehntel-Sekunde.

Ebenfalls für Schlagzeilen sorgte Maja Weigel vom Haldensleber Sportclub, die ebenfalls außerhalb der Reihe angetreten war. In der Altersklasse W10 lief sie die 50 Meter in einer Zeit von 7,46 Sekunden. Den Hallen-Landesrekord von Sachsen-Anhalt verpasste sie nur um Haaresbreite. Diesen hält, und das konnte man sich fast schon denken, Annabelle Lück vom SC Magdeburg. Doch in einer anderen Disziplin konnte sich die junge Athletin aus Haldensleben dann doch noch den Landesrekord sichern. Im Weitsprung sprang sie eine Weite von 4,42 Metern. Die beste Weite, die je in dieser Altersklasse in der Halle gesprungen worden ist. Vom Thron stößt sie, na klar: Annabelle Lück vom SCM.

Wir sind gespannt, wie viele zuvor aufgestellte Rekorde von Annabelle Lück durch Maja Weigel in Zukunft noch wackeln werden.