Der Stadtsportbund Dessau-Roßlau und der 1. LAC Dessau e.V. veranstalteten am vergangenem Samstag die Dessau-Roßlauer Kinder- und Jugendspiele 2018 in der Sporthalle des Berufsschulzentrums. Dabei wurden die besten Athletinnen und Athleten in der Altersklasse 8 bis 13 in den Disziplinen 30m-Sprint, Dreierhopp, Ballschocken und 400m Rundenlauf gesucht.

Für den 1. LAC Dessau sind die jährlichen Stadtmeisterschaften ein wichtiger Wettkampf im Jahreskalender. Immerhin wurden hier in der Vergangenheit schon einige Talente gesichtet, die mittlerweile im Förderkader des Vereins trainieren.

“Es gab wieder einige tolle Leistungen, auch von Teilnehmern, die noch nicht bei uns im Verein sind”, freute sich LAC-Trainer Horst Matzke.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.