Es läuft weiterhin einfach nichts zusammen für den Dessauer SV 97. Nach fünf sieglosen Spielen in Folge steht der DSV 97 in der Landesklasse 5 auf einem Abstiegsplatz, punktgleich mit dem Tabellenletzten vom SV Grün-Weiß Wörlitz.

Und genau diese Wörlitzer kamen am Wochenende zum Kellerderby nach Dessau gereist. Für beide Teams ein enorm wichtiges Spiel, denn der Gewinner kann zumindest für einen Spieltag den Abstiegsplatz verlassen. Und das Spiel began mit einem doppelten Schock für die 97er. Nach zwei Minuten verschoss Max Zabel einen Elfmeter und in der 16. Minute verwandelte Thomas Peart einen blitzsauberen Konter für die Gäste zum 0:1. Anschließend rannte der DSV an, doch es blieb bis zur Halbzeit beim 0:1.

Der zweite Durchgang hatte es dann in sich. Zunächst waren es wieder die Wörlitzer, die gefährlich wurden. Daniel Richter umkurvte Torwart Dominik Deistler und war auf dem Weg zum 2:0, doch der Ball prallte nach dem Schuss aus spitzem Winkel auf das freie Tor an der Torlatte ab. Glück für den DSV. Nur zwei Minuten später war wieder die Torlatte im Weg. Diesmal jedoch mit dem besseren Ende für den Angreifer, denn Max Zabel bekam die zweite Chance und verwerte aus einem Meter mit dem Kopf zum 1:1. Nun wollte es der DSV wissen und warf alles nach vorn. Doch erneut waren die Wörlitzer mit einem perfekt ausgespielten Konter zur Stelle. Wieder war es Thomas Peart, der zum 1:2 für die Gäste traf. Anschließend wurde es hektisch auf dem Kienfichten-Sportplatz. Roman Koltzenburg von den Wörlitzern flog vom Platz und nun drückte der DSV noch einmal auf den Ausgleich. Und dieser fiel in der 83. Minute. Erneut war Max Zabel für die Hausherren zur Stelle. Und noch war hier nicht Schluss. Und tatsächlich wurden die 97er für die starke kämpferische Leistung in der 91. Minute doch noch belohnt. Severin Mähne erzielte seinen erst zweiten Landesklasse-Treffer und verhalf damit dem Dessauer SV 97 zum 3:2-Sieg über den SV Grün-Weiß Wörlitz.



Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here