Das läuft gut für den Dessauer SV 97. In der Landesklasse 5 starteten die Kienfichtenkicker mit einem 7:1-Kantersieg gegen Annaburg. Anschließend folgte ein 2:3-Auswärtssieg in Wittenberg und somit stehen die 97er derzeit auf dem 1. Tabellenplatz.

Am gestrigen Samstag reiste nun der SV Graf Zeppelin Abtsdorf nach Dessau und hielt in den ersten zehn Minuten ganz gut dagegen, doch mit der ersten guten Gelegenheit netzte der Tabellenführer direkt ein. Verteidiger Christian Eichelberg war nach einer Standardsituation mit aufgerückt und traf zum 1:0. Anschließend machte der DSV bis zur Halbzeit das Spiel. Mit einer 1:0-Führung für die Hausherren ging es in die Pause. In den zweiten 45 Minuten sah es früh nach der Entscheidung aus. Ein Eigentor in der 48. Minute brachte das 2:0 für die 97er.

Die Gäste kamen allerdings zurück und verkürzten in der 59. Minute zum 2:1. Die Gastgeber mussten nun wieder etwas mehr machen und das taten sie auch. Spielertrainer Marcel Merkel belohnte sich mit seinem vierten Saisontreffer und stellte den alten Vorsprung wieder her. Am Ende blieb es beim verdienten 3:1-Sieg für den Dessauer SV 97, der somit die Tabellenführung behaupten konnte.