Der TSV 1894 Mosigkau befindet sich in der Landesklasse 5 im gesicherten Mittelfeld. Anders die Situation bei TuS Kochstedt. Die Rand-Dessauer befinden sich mit lediglich sechs Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Ein Sieg im Derby gegen Mosigkau muss her, um die Chancen auf den Klassenerhalt zu wahren.

Doch die Partie begann vor 110 Zuschauern mit einem schnellen Tor der Hausherren. Christian Seiche war bereits in der 3. Minute erfolgreich. Die Kochstedter hatten jedoch die passende Antwort parat. Paul Werthmann traf in der 24. Minute zum 1:1-Ausgleich. Im zweiten Durchgang war es dann ein Spiel auf eine Seite. Die Mosigkauer rannten an und konnten in der 70. Minute den verdienten 2:1-Führungstreffer durch Dominic Dropp erzielen. Am Ende ein verdienter Erfolg für die Hausherren.

Der SV Germania 08 Roßlau trennte sich gegen Pouch/Rösa 2:2-Unentschieden und die Zuschauer in Klieken erlebten ein Tor-Spektakel. Nach 75 Minuten wurden bereits elf Treffer erzielt. Der Dessauer SV 97 führte zu diesem Zeitpunkt mit 5:6 gegen die Kliekener. Den Schlusspunkt setzte Tim Fiedler in der 90. Minute zum 5:7-Endstand.