Auch für den TSV 1894 startete am gestrigen Sonntag endlich die neue Saison. In der Landesklasse 5 traf man auf den SV Rot-Weiß Kemberg.

Zumindest in den ersten 20 Minuten sahen die 70 Zuschauer auf dem Mosigkauer Sportplatz ein Duell auf Augenhöhe. Dann jedoch gingen die Gäste in der 23. Minute mit 0:1 in Führung. Noch vor der Halbzeit erhöhte Kemberg dann auf 0:2.

Zu Beginn der zweiten 45 Minuten waren die Hausherren bemüht, doch zwingende Torchancen ergaben sich nicht. Und so nutzte das Kemberg und schlug eiskalt zu. Das 0:3 und 0:4 in der 68. und 69. Minute. Anschließend machte es Mosigkau richtig gut. Christopher Felgenträger verkürzte nach einem schönen Treffer zum 1:4. Doch das Spiel war längst entschieden. Für den TSV wurde es kurz vor dem Enge noch richtig bitter. Erst erzielte Benedikt Richter seinen vierten Treffer im Spiel und in der 84. Minute traf auch noch Innenverteidiger Patrick Köhler zum 1:6 für Kemberg.

Genauso wie Aufsteiger Kochstedt kam also auch der TSV 1894 Mosigkau am ersten Spieltag mächtig unter die Räder.