Es ist eine Dreiergruppe, die sich vorn an der Tabellenspitze der Landesklasse 5 schon ein wenig abgesetzt hat. Die Roßlauer, verfolgt von Gräfenhainichen und Wittenberg. Seit sechs Pflichtspielen sind die Germanen ungeschlagen und am Wochenende traf man nun aufwärts im Spitzenspiel auf Blau-Rot Coswig. Viele Zuschauer waren gekommen, auch etliche aus Roßlau.

In den Anfangsminuten sahen diese ein Abtasten von beiden Teams. Keine nennenswerten Chancen auf beiden Seiten. Dann jedoch klingelte es im Gehäuse der Coswiger. Dennis Beer netzte zum 1:0 für die Roßlauer ein. Der Favorit dann neun Minuten später direkt zum 2:0. Diesmal war Fabian Fels erfolgreich. Von den Hausherren war bis dato nicht viel zu sehen. Erst im zweiten Durchgang wurde Coswig stärker. Zumindest in den ersten Minuten. Niklas Schölzel mit einem Pfostentreffer. Es war die größte Chance. Anschließend bestimmten dann wieder die Germanen das Geschehen. Die Roßlauer präsentierte sich einfach kaltschnäuziger. Erneut lief Fabian Felz durch und traf mit seinem 6. Saisontreffer zum 3:0 für den Tabellenführer.

Zwar kam Coswig per Elfmeter in der 80. Minute noch zum 1:3, doch am Ende gewann der SV Germania 08 Roßlau die Partie verdient. Am kommenden Samstag treffen die Germanen dann im nächsten Spitzenspiel auf den punktgleichen Tabellendritten aus Wittenberg.