Am ersten Spieltag gerieten beide Teams ordentlich unter die Räder. Kochstedt verlor mit 6:1 in Elster und der TSV Mosigkau bekam ebenfalls sechs Treffer eingeschenkt bei der 1:6-Heimspielpleite gegen Kemberg. Am gestrigen Sonntag wollten es beide Mannschaften nun wieder besser machen.

Und die Hütte war voll. Insgesamt 222 Zuschauer kamen und wollten das Stadtduell in der Landesklasse 5 sehen. Der Kochstedter Platz liegt nicht einmal drei Kilometer entfernt vom Mosigkauer Sportplatz. Die kürzeste Entfernung zwischen allen Teams in dieser Liga. Im ersten Durchgang entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Mosigkau zwar mit mehr Ballbesitz, doch Kochstedt immer wieder gefährlich über Konter. So auch in der 40. Spielminute als Nikolai Fuchs einen dieser zum 1:0 für TuS Kochstedt verwerten konnte.

Im zweiten Durchgang dann eine stark verbesserte Mosigkauer Mannschaft, die sich nun mehrere Chancen erspielen konnte und in der Abwehr sicher und kompakt stand. Zunächst traf Florian Keil nach einem Freistoß in der 50. Minute zum 1:1-Ausgleich. In der 70. Minute drehten die Gäste dann das Spiel nach einem Tor von Christopher Felgenträger. In der 80. Minute dann die Entscheidung. Christian Seiche mit dem verdienten 1:3 für den TSV 1894 Mosigkau.