Mittlerweile sind in der Landesklasse 5 sieben Partien absolviert worden. Während sich Mosigkau, Roßlau, Klieken und der DSV 97 im Tabellenmittelfeld befinden, rangiert TuS Kochstedt immernoch mit null Punkten im Tabellenkeller. Mit einem Sieg jedoch könnte man punktetechnisch direkt mit Piesteritz II und Wittenberg gleichziehen.

Am vergangenen Samstag kam es gegen den Dessauer SV 97 erneut zu einem städtischen Duell auf dem Sportplatz in Kochstedt. Über 200 Zuschauer kamen zum ersten Heimspiel gegen Mosigkau, am Samstag gegen den DSV waren es 75. In der Zuschauertabelle befinden sich die Kochstedter damit auf Platz 1 in der Landesklasse 5. Nur mit den Punkten klappt es noch nicht. Im ersten Durchgang zeigten die Hausherren gegen den Dessauer SV 97 dann keine schlechte Leistung, dennoch gingen die Gäste in der 45. Minute durch den Treffer von Tim Fiedler mit 0:1 in Führung. Im zweiten Durchgang dann ein ähnliches Bild. Kochstedt war gut in der Partie, doch im Angriff ist die Elf von Trainer Dirk Lange einfach zu harmlos. Das Tor fiel erneut auf der Gegenseite. Max Zabel traf in der 57. Minute zum 0:2 für die 97er.

Bei diesem Spielstand blieb es dann auch. Der DSV befindet sich nach diesem Sieg auf dem 9. Tabellenplatz, Kochstedt befindet sich weiterhin auf Platz 14.