Zu Hause kann der Dessauer SV 97 einfach nicht gegen den TSV 1894 Mosigkau gewinnen. Die zwei Siege gegen den TSV in den letzten zehn Jahren resultierten jeweils im Auswärtsspiel des Derbys.

Doch diesmal schien es besser zu laufen. Vor 95 Zuschauern auf dem Kienfichten Sportplatz dominierte der DSV die erste Halbzeit. Philipp Markert, Max Zabel und Richard Hinsche mit Großchancen für die Hausherren, doch im ersten Durchgang wollte der Ball noch nicht im Netz zappeln. Dies hollten die 97er dann aber direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit nach. Philipp Markert lief allein auf das Tor der Gäste zu und traf zum verdienten 1:0 für den Dessauer SV 97.

Alles sprach hier für den Gastgeber, doch praktisch aus dem Nichts erzielten die Mosigkauer in der 55. Minute nach einem Abstauber durch Tony Hebsacker den 1:1-Ausgleich. Dieser Treffer schien die Gäste zu beflügeln. Mosigkau nun klar besser. Nach einer Hereingabe von Martin Reiners nimmt Christopher Felgenträger den Ball direkt, doch Christopher Strauß im Tor des DSV war zur Stelle. Doch in der 69. Minute musste sich Strauß nach einer Ecke geschlagen geben. Christopher Felgenträger auf Martin Reiners und dieser trifft aus kurzer Distanz zum 1:2. Und Mosigkau weiter im Vorwartsgang. In der 79. Minute setzte Toni Gerngroß mit seinem Tor zum 1:3 den Deckel drauf.

Der TSV Mosigkau dreht somit nach einem Rückstand das Spiel und gewinnt das Derby gegen den DSV 97.



Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here