In der Landesklasse 7 möchte der Dessauer SV 97 weiter in der Verfolgerrolle bleiben. Zwar verlor man bis dato gegen Zörbig und Reußen, in den restlichen Spielen jedoch konnten die 97er stets eine gute Leistung abrufen. Zuletzt gewann man deutlich mit 7:0 gegen Stahl Aken. Andere Sorgen hat der Tabellenletzte aus Kochstedt. In allen sieben Saisonspielen blieb man ohne Punkte und am vergangenen Samstag reisten die Kochstedter nun zum Dessauer SV 97.

Vor 60 Zuschauern auf dem Kienfichten-Sportplatz gingen die Hausherren in der 20. Minute mit 1:0 in Führung. Felix Kamschütz netzte für die 97er ein. Kochstedt blieb aber gut in der Partie. Beim Dessauer SV 97 merkte man das Fehlen von Marcel Merkel, der für gewöhnlich die entscheidenden Impulse setzt. So kam bis zur Halbzeit von den Gastgebern nicht mehr viel. Allerdings tauchten auch die Kochstedter nur selten gefährlich vor dem Gehäuse von DSV-Keeper Dominik Deistler auf.

Im zweiten Durchgang war der DSV zunächst weiter zu passiv und diesmal konnten es die Gäste bestrafen. Das 1:1 durch Fabian Kirmse in der 58. Minute. Das Momentum hätte durchaus umschlagen können, doch nur fünf Minuten später kassierte Gästespieler Johannes Wollmuth zunächst die gelbe Karte, zwei Minuten danach sah er nach einem Foulspiel die Gelb-Rote Karte. Nach dem Platzverweis drückten dann wieder die Hausherren. In der 82. Minute war es dann Sebastian von Kloeden, der mit seinem dritten Saisontor zum 2:1-Endstand traf. Kein fulminanter aber am Ende dennoch verdienter Sieg für den Dessauer SV 97.

Die Kochstedter kassierten die achte Niederlage in Folge, der DSV 97 befindet sich nun auf Platz 4.