Was für eine Erfolgsgeschichte. Der VFB Gräfenhainichen ist in der Landesklasse 5 einfach nicht zu stoppen. Die letzten elf Spiele konnten allesamt gewonnen werden und alle sind sich einig: Der VFB wird verdient in die Landesliga aufsteigen. Das Team aus dem Landkreis Wittenberg stellt mit 20 Gegentoren nicht nur die beste Abwehr, sondern es ist mit 74 Treffern auch deutlich das torgefährlichste. Der Turbo-Sturm um Römling, Stawiarski und Werner erzielte allein 44 Tore.

Und dann wäre da noch Richard Selka. Der 29-jährige Trainer ist nicht nur der jüngste Trainer der Liga, er ist auch der Jüngste, dem ein Aufstieg in die Landesliga gelungen ist. Zumindest in unserer Region. Insgesamt betrachtet steigt der VFB Gräfenhainichen also völlig verdient in die Landesliga auf.

Am gestrigen Samstag traf man bei bestem Fußballwetter auf die SG Empor Waldersee und konnte mit einem Sieg den Aufstieg endgültig perfekt machen. Am Ende gewannen die Gäste nach den Toren von Malte Wiechmann, Marvin Römling und Philipp Werner verdient mit 3:0. Anschließend ging auf dem Rasen noch mächtig die Post ab…