Spannend ist es in der Landesklasse Staffel 7. Mit dem Dessauer SV 97, Reußen, Landsberg und Zörbig befinden sich gleich vier Team im Rennen um die Meisterschaft. Auch der SV Germania 08 Roßlau könnte noch ein Wörtchen mitreden. Hierfür müssten die Roßlauer aber das Derby gegen den DSV 97 gewinnen. Am vergangenen Samstag trafen beide Teams im Elbesportpark aufeinander.

Das Wetter: Kühl. Die Partie: Ebenfalls erfrischend. Bereits nach 24 Minuten führten die Gäste aus Dessau mit 2:0. Zunächst zirkelte Marcel Merkel einen Freistoß rein, fünf Minuten später tauchte Max Zabel vor dem Germanen-Gehäuse auf und versenkte das Leder zur 2:0-Führung. Die Roßlauer waren zwar gut in der Partie, doch die klareren Torchancen hatte der DSV. So erhöhte Philipp Markert noch vor der Pause auf 3:0. Die Hausherren reagierten prompt und verkürzten durch Enrico Franzel direkt im Gegenzug auf 1:3.

Im zweiten Durchgang kassierten die 97er nun eine gelb-rote Karte. Florian Rupprecht traf es. Die Gäste nun in Unterzahl und die Roßlauer mit dem Momentum. Doch der Dessauer SV 97 schlug wiederum eiskalt zu. Diesmal war Alin Gabriel Jicmon zur Stelle. Es war bereits der 52. Saisontreffer des neuen Tabellenführers. Kein Team in der Landesklasse 7 hat mehr Tore erzielt. In der 86. Minute netzte Enrico Franzel für die Roßlauer zwar noch zum 2:4 und kurz vor dem Ende traf auch noch Steven Thauer zum 3:4, doch letztendlich brachten es die 97er über die Runden.

Ein wichtiger 4:3-Sieg für den Dessauer SV 97, der nun neuer Tabellenführer ist. Aber: Sowohl Reußen, Landsberg als auch Zörbig haben weniger Spiele bestritten und könnten demnach noch an den 97ern wieder vorbeiziehen.