Am vergangenen Wochenende waren die Damen des Dessauer VC 91 doppelt gefordert. Am ersten Spieltag gewann man gegen Halle-Süd und verlor gegen den VC WSG 78 Wolfen. Nun trafen die Dessauer auf die Landesauswahl Sachsen-Anhalt und SG Merseburg/Leuna.

Zunächst besiegte man die Landesauswahl glatt in drei Sätzen mit 25:14, 25:15 und 25:21. Nach der Spielpause folgte dann die Partie gegen Merseburg/Leuna. Hier konnten die Gäste in der Turnhalle der Ziebigker Grundschule zumindest im ersten Satz gut dagegenhalten. Dessau gewann diesen mit 25:22. Der zweite Durchgang ging dann aber wieder deutlich mit 25:13 an den Dessauer VC 91. Und auch den dritten Satz sicherten sich die Gastgeber mit 25:18.

Somit gewannen die Damen des Dessauer VC 91 beide Partien souverän mit 3:0 und stehen nun auf Platz 2 der Landesliga Süd.