In der Sachsen-Anhalt-Liga der männlichen A-Junioren ist es die einzige Spielgemeinschaft. Die Vereine der SG Kühnau, des DRHV 06 und der HG 85 Köthen haben sich zumindest in dieser Altersklasse zusammengeschlossen und fahren damit bis dato sehr erfolgreich. Nach sechs Spielen ist der „Anhalt-Zusammenschluss“ immer noch ungeschlagen. Am Wochenende empfing man in der Heinz-Fricke-Sporthalle nun den SV Eintracht Gommern zum Spitzenspiel.

Doch Dessau/Köthen fand zunächst nicht gut in die Partie hinein. So führte Gommern nach 13 Minuten mit 5:2. Nach und nach erwachten dann aber auch die Gastgeber. Ole Reppmann traf in der 23. Minute zur 9:8-Führung. Als Willem Täuber kurz vor der Halbzeit einnetzen konnte, führten die Hausherren nun schon mit drei Toren. Doch es war ein ständiges Hin- und her. So kam Gommern stark aus der Kabine zurück. Nach einem 9:2-Lauf lagen die Gäste nun mit 20:16 vorn. Köthen/Dessau ließ einfach zu viel liegen.

Die Schlussphase hatte es dann aber noch einmal in sich! Zunächst führte Gommern in der 58. Minute noch mit zwei Toren. Zwei schnelle Treffer innerhalb von 25 Sekunden brachten jedoch den 27:27-Ausgleich. Dann ging Gommern in der letzten Minuten erneut in Führung. Zumindest einen Punkt hätten die Gäste zu diesem Zeitpunkt mindestens verdient gehabt. Doch daraus wurde nichts. Abermals kamen die Hausherren nur zehn Sekunden später zum Ausgleich. Und nun wurde es spektakulär: Gommern ließ im Angriff noch einmal liegen, und so blieben für die Gastgeber noch ein paar Sekunden Zeit. Es reichte! Zwei Sekunden vor Schluss traf Ole Reppmann zum 29:28-Sieg für die JSpG Kühnau/DRHV/Köthen.