Ein wenig spontan kam für die weibliche B-Jugend der JSpG DRHV 06/Kühnau noch ein weiteres Turnier im Jahreskalender 2021/22 zum Ende der Saison dazu. Nach dem Gewinn der Anhaltliga folgte die Landesmeisterschaft und nun am vergangenen Wochenende auch noch das sogenannte MHV-Final 4. Gesucht wurde eben die beste Mannschaft aus dem MHV-Gebiet. Die Dessauer waren waren zugleich Ausrichter als auch Nachrücker.

Mit dabei: Der Görlitzer HC aus Sachsen und der SV Oebisfelde 1895 aus Sachsen-Anhalt. Schnell stellte sich jedoch heraus, dass Görlitz in der Sporthalle der Friedensschule einen zweifachen Durchmarsch hinlegen würde. Zehn Minuten lang hielten die Gastgeber noch gut dagegen. Pia Peschek erzielte zu diesem Zeitpunkt das 4:5. Anschließend sorgte das Team aus Sachsen mit einem 10:0-Lauf frühzeitig für die Entscheidung. Am Ende gewann der Görlitzer HC mit 30:10. Auch im zweiten Spiel hatte der Vertreter aus Sachsen-Anhalt nichts zu lachen. Hier gewann Görlitz mit 35:19 gegen den SV Oebisfelde.

Im dritten und letzten Spiel des Tages trafen nun Dessau und Oebisfelde aufeinander. Zehn Minuten vor dem Ende der Partie führte Oebisfelde bereits mit 20:14. Dann erfolgte noch einmal die Dessauer Aufholjagd. Tine Parusel war erfolgreich, gefolgt von einem Doppelpack durch Julie Bertram zum 20:17. Mit einem Treffer durch Fenja Müller machte Oebisfelde jedoch zwei Minuten vor Schluss den Deckel drauf. Schließlich verloren die Dessauer, die sich im zweiten Spiel deutlich engagierter zeigten, die Partie knapp mit 19:21.

Bilder: Team Sportstadt u. Micha.