Wenn es nur keine Auswärtsspiele geben würde, dann stünde die HG 85 Köthen ganz oben in der Tabelle. Jedoch gehören die Spiele in der Fremde natürlich mit zum Liga-Alltag und bisher lief für die Köthener in der Mitteldeutschen Oberliga rein gar nichts zusammen. Alle vier Auswärtsspiele verlor die HG, im Gegensatz dazu stehen vier souveräne Heimsiege. Somit befindet man sich derzeit eben nur im Tabellenmittelfeld, anstatt an der Tabellenspitze.

Zu Gast am neunten Spieltag war nun am vergangenen Samstag der Tabellenvorletzte aus Zwickau. Bis zur 21. Minute beim Stand von 10:9 für die HG konnte Grubenlampe Zwickau noch gut dagegenhalten. Dann jedoch zogen die Hausherren davon. Beim Stand von 17:11 hatten sich die Köthener bereits einen sicheren Vorsprung herausgearbeitet. Erfolgreichster Torschütze im Spiel war wieder mal Ex-Dessauer Lukas Krug mit 10 Toren. Am Ende ein deutlicher 35:26 für die HG 85 Köthen.

Wenn man denn nur auch auswärts mal gewinnen könnte. Am kommenden Samstag in Freiberg haben die Köthener hierzu die nächste Gelegenheit.



Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here