Es ist das Frauenhandball-Duell, auf das sich in der näheren Umgebung alle gefreut haben. Die Frauen des DRHV 06 treffen in der Mitteldeutschen Oberliga auf die BSG Aktivist Gräfenhainichen. Es ist nicht irgendein Duell. Die Gäste aus Gräfenhainichen spielen derzeit eine hervorragende Saison. Sieben Spiele, sechs Siege und nur eine Niederlage. Und die Dessauer? Alle sechs Partien bislang gewonnen. Ein echtes Topspiel in der Anhalt-Arena.

Schade, dass mit Julia Frens die beste Torschützin der Gäste am vergangenen Samstag nicht mitwirken konnte. So führten der DRHV 06 vor fast 200 Zuschauern nach dem Treffer von Christina Thiele schnell mit 5:2. In der 16. Minute tritt Luisa Wolf dann an die Siebenmeterlinie. Der Ball kracht in den Winkel. Das 10:6 für Dessau. Doch Gräfenhainichen ließ sich in der Folge nicht abschütteln. Im Gegenteil. Kurz vor der Pause verkürzten die Gäste nach dem Treffer von Marta Erzfeld zum 11:13.

Im zweiten Durchgang war der Widerstand der BSG dann schnell gebrochen. Ähnlich, wie man es zum immer wieder auch von den Herren des DRHV 06 in der 2. Liga kennt, spielten sich die Gastgeber nun in einen Rausch und Gräfenhainichen kam nicht mehr hinterher. Lisa Ehlert rannte in der 45. Minute einen Tempo-Gegenstoß und erhöhte auf 26:16. Und dann kam Luisa Wolf. Sieben Minuten vor Schluss erzielte sie ihren 15. Treffer in der Partie. Immer wieder stieg sie hoch und knallte den Ball in die Maschen. Keine Chance für den Torwart der Gäste. Am Ende gewinnt der DRHV 06 völlig verdient mit 34:22 und bleibt in der Mitteldeutschen Oberliga ungeschlagen.