Seit vier Spielen sind die Frauen des DRHV 06 mittlerweile ungeschlagen. Neben dem beachtlichen Unentschieden in Zwickau, konnten zu Hause Apolda, Leipzig II und auch Magdeburg besiegt werden. Gerade in den letzten Heimspielen hatten die Gäste wenig zu Lachen. So schickte der DRHV den HSV Magdeburg vor zwei Wochen mit 41:16 nach Hause.

Am gestrigen Samstag reiste nun der VFL Meißen in die Bauhausstadt. Die Gäste aus Sachsen belegen zwar nur den neunten Tabellenplatz, konnten jedoch das letzte Heimspiel ebenfalls deutlich mit 37:20 gegen Apolda gewinnen.

Doch in Dessau hielt man lediglich die ersten zehn Minuten gut dagegen. Vor allem Lena Thomas, die Top-Torschützin der gesamten Liga, setzte mit ihren 12 Toren einige Akzente. Nach 15 Minuten führten die Gastgeber dann aber schon mit 7:3. In der 21. Minute erhöhte Klara Bräse dann auf 11:5 und noch vor der Pause erzielte Fabienne Welhöner das 17:7. So war die Partie frühzeitig entschieden.

Im zweiten Durchgang führte der DRHV immer wieder mal mit zwölf Toren, ehe Meißen auf neun Zähler herankommen konnte. Am Ende gewannen die Dessauer verdient mit 34:23. Der DRHV ist nun seit fünf Partien ungeschlagen, die letzten drei Spiele gewann man mit einer Bilanz von +45 Toren.