Es war eine Saison mit Höhen und Tiefen. Die Frauen des DRHV 06 werden die Saison in der Mitteldeutschen Oberliga als Sechster beenden. Am heutigen Sonntagnachmittag reiste zum letzten Saisonspiel der TSV Niederndodeleben in die Anhalt-Arena.

Zunächst startete das Team um Trainergespann Thomas Kirschstein und Christian Peschek gut in die Partie. Lisa Girimhanov traf nach zehn Minuten zum 6:4. Anschließend verloren die Dessauer dann aber den Faden. Vor der Halbzeit hätten die Gäste fast schon mit sieben Toren geführt. Beim Stand von 14:20 verabschiedeten sich beide Teams in die Kabinen.

Der DRHV 06 kassierte deutlich zu viele Gegentore. Doch im zweiten Durchgang starteten die Gastgeber dann die große Aufholjagd. In der 36. Minute netzte Sandra Hildebrandt zum 20:21 ein. Jetzt war hier wieder alles drin! Doch erneut zog Niederndodeleben anschließend davon. In der 55. Minute führten die Gäste entscheidend mit 24:31. Am Ende verlor der DRHV 06 sein letztes Saisonspiel mit 28:33.

Nach dem Spiel wurde sich noch bei einigen Begleitern bedankt. Unter anderem auch bei mir. Ich möchte mich im gleichen Atemzug auch für die großzügige Spende für die neue Kamera bedanken!