Die Saison in der Mitteldeutschen Oberliga läuft für die HG 85 Köthen absolut nicht zufriedenstellend. In den letzten vier Spielen gewann man nur eine Partie und das war zuletzt auswärts in Pirna.

Nun erwartete die Köthener im ersten Spiel des neuen Jahres eine schwierige Aufgabe, denn der Tabellenzweite aus Plauen war zu Gast. Und die HG erwischte einen klassischen Fehlstart. Nach neun Spielminuten hieß es 0:5 für Plauen-Oberlosa. Köthen kam überhaupt nicht in die Partie und so stand es 1:7 nach 13 Minuten. Danach kassierten die Gäste drei Zeitstrafen am Stück und mussten fortan mit nur drei Feldspielern bestehen. Doch auch diese Phase überstand Plauen, ohne dass die HG den Rückstand verkürzen konnte. Kurz vor der Halbzeit lief es dann etwas besser für die Hausherren, auch dank der Tore aus dem Rückraum von Lukas Krug, und so ging man mit einem 11:15-Rückstand in die Pause.

Im zweiten Durchgang konnten die Köthener dann zu keinem Zeitpunkt diesen Rückstand weiter verkürzen. Im Gegenteil. Plauen spielte das abgezockt und führte in der 50. Minute mit 18:25. Das Spiel war demnach fast schon entschieden. Die vielen Zuschauer in der Heinz-Fricke-Sporthalle feuerten ihr Team zwar weiter an, doch genützt hat auch das am Ende nichts. Die HG verlor verdient mit 25:30 gegen einen starken Gast aus Plauen und hat nun schon zehn Punkte Rückstand auf Tabellenführer Dresden.


Unsere Bilder sind seit dem Jahr 2019 mit einem „Watermark“ versehen. Wir geben unsere Bilder ohne Watermark nur noch an Team Sportstadt Unterstützer heraus. Information hierzu auf dieser Seite: (LINK). Fragen? E-Mail: info@team-sportstadt.de


Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here