Erfreulicher Weise hat sich nicht nur ein männlicher Jahrgang der Dessau Volleys für die nordostdeutschen Meisterschaften qualifiziert, denn gleiches gelang auch der weiblichen U15. Die männliche U16 konnte sich dabei sogar anschließend noch für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren. Bei den Mädels wird ein wenig tiefer gestapelt. Überhaupt bei den nordostdeutschen Meisterschaften dabei zu sein, ist schon ein großer Erfolg.

Doch zunächst sorgten die Dessauer dann in ihrem ersten Spiel in der heimischen Sporthalle der Friedensschule mächtig für Furore. Dem späteren Zweitplatzierten aus Berlin bot man im ersten Satz mächtig Paroli. Fast wäre dieser sogar nach Dessau gegangen. Am Ende setzte sich der Landesmeister aus Berlin jedoch 2:0 in Sätzen durch. Allerdings sorgte die U15 der Dessau Volleys dabei schon für ein echtes Ausrufezeichen. Und das zweite Spiel des Tages konnte dann sogar gewonnen werden. Die Dessauer setzten sich gegen Potsdam durch und schlossen das Turnier letztendlich auf einem guten 4. Platz ab.

Nordostdeutscher Meister wurde der USV Halle.