Beim BC Anhalt läuft es. Nach der Auftaktniederlage folgten in der Oberliga Sachsen-Anhalt zuletzt drei Siege am Stück. Gegen Börde Magdeburg sorgte man zudem am vorletzten Samstag nach einem Buzzer Beater-Sieg ordentlich für Furore. Nun reiste am Wochenende Justabs Halle in die Sporthalle des Philanthropinums.

So spannend wie gegen Magdeburg wollten es die Dessauer natürlich nicht noch einmal machen. Und der BC Anhalt hatte dann von Anfang an alles im Griff. Nach dem ersten Viertel führten die Hausherren mit 19:13, zur Halbzeit dann schon mit 43:29. Wieder einmal war Lutz-Rainer Büttner nicht zu bremsen. Er erzielte insgesamt 30 Punkte und hat nach vier Partien nun schon 128 Zähler auf seinem persönlichen Trefferkonto. Er führt mit einem Schnitt von 32 Punkten pro Spiel die Spieler-Statistik als bester Spieler der Liga deutlich an.

Am Ende gewann der BC Anhalt verdient mit 78:68 und sichert sich damit den vierten Sieg in Folge. In der Tabelle rangiert man weiter auf Platz 2 hinter dem USC Magdeburg.