Am vergangenen Wochenende fand der Abschlussspieltag der Volleyball Oberliga-Hinrunde in Dessau statt. Mit dabei war auch die heimische SG Dessau, die bis dato eine gute Serie abgeliefert hatte.

Die Dessauer trafen dabei als Tabellenzweiter auf den Tabellenführer aus Magdeburg und auf die Reserve des VC Bitterfeld-Wolfen. Zunächst traf man als Favorit auf den VC Bitterfeld-Wolfen. Doch den Dessauern gelang in diesem Spiel nicht wirklich viel. In den ersten Momenten der Partie rannte man zeitig einem Rückstand hinterher. Zwar gelang am Ende die Aufholjagd, doch schließlich setzte sich BiWo souverän mit 3:0 durch. Anschließend war man gegen den USC Magdeburg II gefordert. Auch gegen die Magdeburger war schließlich kein Kraut gewachsen. Am Ende verloren die Dessauer auch diese Partie mit 0:3.

In der Abschlusstabelle der Hinrunde belegt die SG Dessau aber trotzdem den 2. Platz.