Die Dessauer Frauen sind nach ihrem Aufstieg in die Oberliga Sachsen-Anhalt hervorragend in die Saison gestartet. Gegen Bitterfeld-Wolfen II, PSV Halle, Wittenberg und Reform Magdeburg konnten allesamt Siege eingefahren werden.

Am vergangenen Wochenende traf man dann in Dessau beim nächsten heimischen Spieltag auf den USC Magdeburg II und die Landesauswahl. Zunächst trafen die Gastgeber dann auf den USC Magdeburg. Hielten die Dessauer im ersten Satz noch gut mit, musste der Liga-Neuling anschließend Lehrgeld bezahlen. Am Ende verlor Dessau mit 0:3. Anschließend traf man auf die Landesauswahl. Hier zeichnete sich eine etwas spannendere Partie ab, doch auch hier zogen die Gastgeber schließlich mit 1:3 den Kürzeren.

Nach sechs Spielen stehen die Dessauer jedoch weiterhin auf einem guten 2. Tabellenplatz.