Schon in der letzten Saison war die SG Union Sandersdorf gut in die Saison der Oberliga Süd gestartet. Als Spitzenreiter nach zwei Spieltagen empfing man dann den VFB Krieschow und bekam beim 0:5 dann aber ordentlich die Bude vollgeschossen. Ab dem November konnte die Saison dann nicht mehr weiter gespielt werden. Nun, in der aktuellen Spielzeit, sind die Sandersdorfer wieder oben mit dabei. Und es ist bei Weitem keine Selbstverständlichkeit, dass sich das Team aus Sachsen-Anhalt unter den ersten Fünf in der Tabelle befindet.

Auch im Landespokal ist man nur knapp gegen den Halleschen FC ausgeschieden. Umso ärgerlicher ist es, dass zum gestrigen Spitzenspiel gegen den VFB Krieschow nicht mal 100 Zuschauer kamen. Vermutlich ist es die Ferienzeit, doch sei es drum: Die SG Union wollte gegen die Gäste, die in neun Partien erst einmal verloren hatten, natürlich die Punkte in Sandersdorf behalten.

Es entwickelte sich eine muntere Partie. Krieschow an sich mit der besseren Spielanlage, doch die Hausherren setzten immer wieder gefährliche Nadelstiche. So kam die SG Union in der 36. Minute gefährlich über die rechte Seite, eine herrliche Flanke auf Max Hermann und dieser köpfte das Leder unhaltbar zum 1:0 für Sanderdorf in die Maschen. Anschließend übernahmen die Gäste die Spielkontrolle. Mit dabei auch Dimitar Rangelow. Eine echte Legende. Für den ehemaligen bulgarischen Nationalspieler ist es die 15. Station als Profi. Bekannt wurde er vor allem als Spieler von Energie Cottbus, spielte aber auch schon für Luzern im Europapokal. Zwischendurch wechselte Rangelow wieder zurück nach Sofia, ehe der 38-Jährige nun beim VFB Krieschow unter Vertrag gekommen ist. Und Kicken kann der Oldie immer noch. In der 62. Minute netzte er zum 1:1-Ausgleich ein.

Die SG Union war kurz darauf zurück in der Partie und setzte die nächsten Nadelstiche. Erneut war es Max Hermann, der seine tolle Partie mit seinem zweiten Treffer zum 2:1 für Sandersdorf krönte. Anschließend verteidigten die Hausherren tief und konnten den Sieg, auch dank einer starken Vorstellung von Schlussmann Tom Hermann, über die Runden bringen.

Ein verdienter Sieg für die SG Union Sandersdorf! Weiter so!