Im letzten Jahr war die SG Union Sandersdorf das Überraschungsteam in der Oberliga Süd. Doch in dieser Saison will es noch nicht wirklich laufen. Derzeit stecken die Unioner nach einem guten Saisonstart nun in einer Ergebniskrise. Spielerisch hält das Team um Trainer Thomas Sawetzki oft gut dagegen, doch gerade in der Offensive hapert es. Nur drei erzielte Treffer in den letzten sechs Pflichtspielen und zuletzt gab es gegen Wernigerode bei der 0:5-Pleite absolut nichts zu holen.

Nun wollte es die SG Union im Heimspiel gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf wieder besser machen. Doch von Anfang zeichnete sich wieder das Problem der Hausherren ab. Hinten steht man gut, vorn geht wenig. Die einzige nennenswerte Aktion: Ein Schuss von Danny Wagner, nach dem dieser stark durch den Strafraum gedribbelt war. Dabei blieb es. Auch im zweiten Durchgang blieben die Sandersdorfer letztlich zu ungefährlich. Das Gute: Hinten stand die Null. Vorn aber auch. So blieb es am Ende beim 0:0-Unentschieden. In der Tabelle befindet man sich nun auf Platz 10. Die SG Union hat in neun Spielen nur fünf Tore geschossen. Kein Team hat weniger Treffer erzielt. Mit nur zehn Gegentreffern besitzt man jedoch gleichzeitig die viertbeste Defensive der Liga.

Als Nächstes trifft die SG Union Sandersdorf nun auswärts auf den FC An der Fahner Höhe.