Über 1500 erzielte Punkte, zehn Spiele über die volle Distanz. Ein anstrengendes und aufregendes Wochenende ging für den BC Anhalt am gestrigen Sonntagabend zu Ende. Für die U14 ist es eines von vielen Highlights in dieser Saison. Bei den Ostdeutschen Meisterschaften traf man neben dem SFB 94 Brandenburg, Lok Bernau und TuS Lichterfelde auch auf den Nachwuchs von Alba Berlin. Alba Berlin, mit das Beste, was Deutschland zu bieten hat. Dementsprechend motiviert gingen die Jungs von Coach Martin Weidig in die ersten Partien.

Und dabei wusste der BC Anhalt durchaus zu überzeugen. Zunächst gelang den Dessauern gegen den SFB 94 Brandenburg ein deutlicher 95:44-Sieg. Anschließend ließ man Lok Bernau beim 92:52 ebenso keine Chance! Mit diesen beiden Spielen war der Dessauer Coach sehr zufrieden. Am Folgetag wurden dem BCA dann aber gegen die Top-Teams aus Berlin die Grenzen aufgezeigt. Am Sonntagvormittag verlor der BC Anhalt mit 39:101 gegen Lichterfelde, ehe am Nachmittag noch die Partie gegen Alba Berlin anstand. Zumindest 45 Punkte konnten die Dessauer erzielen, kassierten jedoch auch 108. Am Ende reichte es für den BC Anhalt bei der Ostdeutschen Meisterschaft zu Rang 3.

Für die Jungs und Mädels von Martin Weidig ist es die Erkenntnis, dass man deutlich über dem Durschnitt steht, aber eben auch deutlich unter der absoluten Spitze. „Aber das ist für uns okay. Das Team hat sich echt gut geschlagen“, so Weidig.