Zum mittlerweile 19. Mal fand am heutigen Sonntag der Peugeot-Cup in der Anhalt-Arena in Dessau statt. Mit dabei der SC Magdeburg, die Füchse Berlin, der SC DHfK Handball, der VfL GummersbachLUGI Handboll aus Schweden und natürlich der heimische DRHV 06 – 2. Handball-Bundesliga.

Gleich im ersten Spiel zeigte das Team von Uwe Jungandreas vor knapp 2000 Zuschauern in der Anhalt-Arena gegen die Füchse Berlin eine achtbare Leistung und verlor knapp mit 11:13. Anschließend mussten die Dessauer gegen den SC DHfK Leipzig ran und verloren schließlich mit 9:14.

Als Tabellendritter spielte der DRHV dann nach der Hauptrunde noch im Spiel um Platz 5 gegen den VFL Gummersbach. Hier sahen die Fans eine tolle Leistung des Zweitligisten, der das Team aus der 1. Bundesliga mit 15:14 besiegen konnte.

Im Finale des Turniers setzte sich der SC Magdeburg gegen die Füchse Berlin durch.

Die Platzierungen:
1. Platz: SC Magdeburg
2. Platz: Füchse Berlin
3. Platz: SC DHfK Leipzig
4. Platz: Lugi Handoll
5. Platz: DRHV 06
6. Platz: VFL Gummersbach

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here