In der Oberliga-Süd kämpft der VFL Halle 96 um den Abstieg in die Verbandsliga Sachsen-Anhalt. Aktuell befinden sich die Hallenser auf Platz 11 mit einem Punkt Vorsprung vor den Abstiegsrängen. Nun traf der SV Dessau 05 im Landespokal auf das Team aus der Oberliga und hatte sich einiges vorgenommen.

Immerhin spielten die 05er schon in der letzten Saison im Landespokal gegen den VFL Halle und hatten damals nur knapp mit 0:1 das Nachsehen. Zur neuen Saison haben sich die 96er ordentliche verstärkt. Unter anderem kamen gleich drei Spieler von der BSG Chemie Leipzig. Mit Tommy Kind einer der Topscorer aus den letzten Jahren. Kind erzielte in der Oberliga und auch in der Regionalliga insgesamt 42 Tore für die BSG Chemie. Auch im heutigen Aufeinandertreffen sollte er eine große Rolle Spielen. Zunächst hielt der SV Dessau 05 gut dagegen und hatte durch Julian Bittner und Kapitän Rick Behling die ersten Torchancen. Kurz vor der Halbzeit waren es dann aber die Gäste, die vor dem 05er Gehäuse auftauchten und zum 0:1 trafen. Wer war der Torschütze? Na klar, Tommy Kind.

Im zweiten Durchgang war Dessau nun bemüht, doch Halle stand hinten sicher. Bis zur 80. Minute, denn dann erzielte Justice Duerksen den nicht unverdienten Ausgleich. Spannung bis zur letzten Minute im Schillerpark. Doch einer sollte den Hausherren die Tour kurz dem Ende doch noch vermasseln. Es war erneut Tommy Kind, der mit seinem Tor zum 1:2 die Entscheidung zu Gunsten des VFL Halle 96 brachte. Somit ist für die 05er erneut gegen den Oberligisten Endstation im Landespokal.



Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here