Pokalwochenende in Sachsen-Anhalt. In der Elberosselhalle in Roßlau trafen der Burger VC, der USV Halle, der CV Mitteldeutschland, der USC Magdeburg, der VC Bitterfeld-Wolfen und die Dessau Volleys aufeinander. Der große Favorit war natürlich der VC Bitterfeld-Wolfen aus der 2. Volleyball-Bundesliga.

Doch gegen die Dessau Volleys ist man in der Vorrunde zunächst einmal mächtig ins Straucheln geraten. Die Dessauer und Bitterfeld-Wolfen gewannen jeweils einen Satz, so dass die Entscheidung im Decider gesucht wurde. Auch im Entscheidungssatz führte Dessau dann bis kurz vor Schluss, ehe sich der Favorit aus Bitterfeld-Wolfen die letzten drei Punkte schnappte und knapp mit 15:13 gewann. Die Dessauer gewannen im weiteren Verlauf dann klar und deutlich mit 2:0 gegen Halle und den CV Mitteldeutschland, ehe man im Finale erneut auf die Bitterfelder traf.

Diesmal gewann der Favorit aus der 2. Bundesliga mit 2:0. Somit sichert der VC Bitterfeld-Wolfen vor den Dessau Volleys den Pokalerfolg.