Was für eine tolle Idee: Jeder kennt die Turnveranstaltungen des PSV 90 Dessau und ebenfalls sind viele Sportfans aus der Region Stammgäste bei den Kampfsportveranstaltungen, die vom PSV 90 in Dessau durchgeführt werden. Nun reifte die Überlegung, beide Sportarten bei einem gemeinsamen Event zusammenzuführen.

Und unter dem Namen: „Turnen trifft Boxen“ strömten am vergangenen Wochenende nun zahlreiche Gäste in die Turnhalle der Heidestraße. Ausnahmslos alle Sitzplätze waren besetzt und jeder war begeistert: „Es ist toll, was hier regelmäßig auf die Beine gestellt wird“, so ein langjähriger Begleiter des Vereins. Nicht nur für Erwachsene. Viele Kinder tobten im Turnbereich der Halle oder freuten sich auf spannende Kämpfe. Insgesamt gab es davon 21 zu sehen! Kampfsporttrainer Enrico Schnurre hatte zahlreiche Vereine eingeladen und so durften sich einige Newcomer vor großem Publikum präsentieren. Die kleinsten Athleten gehen dabei sogar noch in den Kindergarten. Doch auch diese haben beim PSV schon etliches gelernt und überzeugten die anwesenden Fans.

Zwischen den Kämpften präsentierte sich dann nur wenige Meter weiter die Turnabteilung. Die Jungs und Mädels zeigten an den verschiedenen Geräten ihre Darbietungen. Am Ende war es eine sehr gelungene Veranstaltung. In den kommenden Wochen und Monaten bereiten sich beide Abteilungen des PSV nun wieder auf die jeweiligen Meisterschaften und Wettkämpfe vor.