Was für ein tolles Bild. Als Tanztrainerin Melanie Stittrich ihre Mädels und Jungs zum zweiten Outdoor-Training im Jahr 2021 begrüßte, konnte man den jungen Tänzern die große Freude aus dem Gesicht ablesen. Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich zahlreiche Grinsebacken auf der Wiese, die so viel Spaß an der Bewegung hatten. Schön, dass es endlich wieder losgeht. „Wir sind natürlich überglücklich. Heute haben wir mehrere Gruppen zusammengeführt. Die Kleinen und die Großen. Sobald wir wieder in die Tanzräume dürfen, haben die unterschiedlichen Gruppen zu unterschiedlichen Zeiten ihr Training“, erklärt die Trainerin vom Bewegungskombinat. Am heutigen Donnerstag achtete man natürlich auf die gewohnten Corona-Regeln. Waren die einen an der Reihe und zeigten ihr Können, saßen die anderen einfach auf der Wiese und jubelten ihnen zu.

Es ist ihr großes Talent. Den Spaß an der Tanzbewegung zu übermitteln, den ganz Kleinen und jungen Tänzerinnen das nötige Selbstvertrauen zu verleihen und immer einen flotten Spruch auf Lager. Melanie Stittrich verkörpert die Hip Hop-Tanzkultur wie keine zweite und dementsprechend verging die Tanzstunde für ihre Schützlinge wie im Flug.

„Ich bin echt erstaunt. Wir hatten ein dreiviertel Jahr nur Online-Training. Aber die Mädels und Jungs sind toll in Form. Wir können daher sofort beginnen, eine neue Choreografie einzustudieren“, so die erfahrene Tanztrainerin, die hofft, das im Herbst vielleicht noch der ein oder andere Tanz-Wettkampf stattfinden kann.

Aktuell nimmt das Bewegungskombinat auch an der Abstimmung der Stadtwerke Dessau teil, die den „Vereinshelden“ in der Region suchen. Wenn ihr Melanie und ihrem Verein helfen wollt, könnt ihr unter folgendem Link für das Bewegungskombinat abstimmen: Abstimmungs-Link.