Am vergangenen Samstag war es wieder soweit. Die Rhönrad-Landesmeisterschaften fanden in Dessau-Roßlau statt und der PSV 90 Dessau ging mit neun Sportlerinnen an den Start. Mit dabei waren ebenso der MSV 90 Magdeburg und der CSC Magdeburg. Das Highlight der Veranstaltung war jedoch die Teilnahme von Malte Schröder aus Magdeburg. Der mehrmalige Deutsche Meister wird mit dem Deutschen Team im Mai zu den Weltmeisterschaften nach Dänemark fahren und zeigte in der Elbe-Rossel-Halle sein Können.

Aus Dessauer Sicht waren alle gezeigten Leistungen zufriedenstellend. Laut dem Trainerteam habe sich die lange Wettkampfvorbereitung, die auch in den Aprilferien durchgeführt wurde, definitiv gelohnt. Der PSV 90 Dessau freute sich auch über den Gewinn eines Landesmeistertitels. Mimi Purschke setzte sich in ihrer Altersklasse gegen sieben Kontrahenten durch und sicherte sich den 1. Platz.