Am Wochenende fanden in Halle (Saale) die offenen Landesmeisterschaften im Ringen statt. Hierzu kamen nicht nur Sporter/innen aus ganz Sachsen-Anhalt sondern auch aus Sachsen und sogar aus Tschechien.

Auch der 1. Dessauer Ringerclub war natürlich am Start und konnte einige gute Leistungen erzielen. So belegte Mechdi Khalimov (bis 38kg) im Freistil den 2. Platz, im klassischen Stil freute er sich über den Landesmeistertitel. Askhab Khalimov (bis 60kg) wurde Vierter im Freistil. Ähnlich wie sein Bruder überzeugte er aber immer klassischen Stil und wurde Landesmeister. Auch Maisam Zafar (bis 48kg) wurde Landesmeister, wenn auch kampflos. Tatjana Vysochan (Frauen bis 53kg) sowie Erik Mehle (Männer bis 60kg) gewannen schließlich noch die Bronze-Medaille und rundeten das gute Ergebnis der Dessauer ab.

Die besten Ringer/innen werden demnächst dann zu den Mitteldeutschen Meisterschaften fahren.