Am gestrigen Sonntag trafen in der Regionalklasse 2 die Frauen der SG Abus Dessau im Heimspiel auf den SV Germania 08 Maasdorf. Die Gastgeber wollten mit einem Sieg dem Tabellenführer aus Kemberg weiter auf der Lauer bleiben.

Die Gäste aus Maasdorf befinden sich zwar nur auf dem 5. Tabellenplatz, besitzen aber die beste Defensive der gesamten Liga. Die Dessauer haben bis dato die zweitwenigsten Gegentore zugelassen. Ein Tor-Festival war also gestern bei eisigen Temperaturen nicht zu erwarten. Es hat 20 Minuten gedauert, da netzte die SG Abus Dessau dann aber das erste Mal ein. Und zwar völlig verdient. Die Gastgeber bestimmten die Partie und so traf Lene Kruschina zum 1:0. Anschließend verpasste es der Tabellenzweite jedoch, weiter nachzulegen und so konnte Maasdorf mit der ersten guten Gelegenheit direkt den Ausgleich erzielen.

Die SG Abus Dessau drückte fortan auf den erneuten Führungstreffer. Dieser fiel noch vor der Halbzeit. Diesmal war es ein Eigentor zur 2:1-Führung für die Gastgeber. Doch erneut konnten die Dessauer in ihren Druckphasen kein weiteren Treffer erzielen und so nutzten die Gäste in der 69. Minute einen der wenigen Vorstöße zum zweiten Mal eiskalt aus und erzielten den 2:2-Ausgleichstreffer. Am Ende teilen sich Abus und Maasdorf somit die Punkte.