Das hatten sich die Dessau Volleys natürlich anders vorgestellt. Das Spitzenspiel in der Regionalliga Nordost verloren Dessaus Volleyballer klar vor heimischer Kulisse gegen Schöneiche II. Anschließend jedoch konnte Dessau auswärts mit 0:3 gewinnen und der Tabellenführer dagegen ließ federn und verlor sein Heimspiel mit 2:3.

Am gestrigen Sonntag trafen die Dessau Volleys nun auf den MSV Zossen 07. Die Gastgeber mussten dabei auf ihren Kapitän Fabian Kempf verzichten. Er wurde von Philipp Kasch ersetzt. Die Dessauer fanden gut ins Spiel und gingen mit 2:0 Sätzen in die Pause. Danach sicherten sich die Gäste den dritten Satz, ehe der vierte Satz wieder vom Tabellenzweiten gewonnen werden konnte. Die Dessau Volleys gewinnen am Ende mit 3:1 ( (25:19, 25:22, 21:25 und 25:20) gegen den MSV Zossen 07 und befinden sich damit nur noch einen Zähler hinter dem Tabellenführer der TSGL Schöneiche II.