Am gestrigen Dienstagabend traf die C-Jugend des Dessauer SV 97 im Kreispokalfinale des KFV-Anhalt auf den SV Germania 08 Roßlau. Wie René Eßbach, der später auch den Pokal übergab, erklärte, ist es ein ganz besonderes Pokalfinale gewesen. Denn der Gewinner wird der letzte im Kreis Anhalt gewesen sein. Ab der kommenden Saison werden die hiesigen Teams mit im Bereich der Bitterfelder mit antreten.

Die Gäste aus Roßlau waren als Favorit nach Dessau gereist. Sie spielen eine Liga höher als die Kienfichten-Kicker und so war es auch nicht verwunderlich, dass die vielen Zuschauer im ersten Durchgang ein Spiel auf eine Hälfte sahen. Die Germanen führten nach 28 Minuten bereits mit 3:0. Dann ein Treffer für die Gastgeber. Er kam ein wenig aus dem Nichts und brachte frischen Wind in die Partie. Kurz vor der Halbzeit erhöhten die Roßlauer jedoch auf 4:1. Spätestens nach dem Doppelschlag zum 6:1 für die Roßlauer, die offensiv nicht nachgelassen hatten, war das Spiel entschieden. Kurz vor dem Ende erzielte der DSV dann noch einen weiteren Ehrentreffer zum 2:6-Endstand.

Am Ende gewinnt der SV Germania 08 Roßlau verdient und feierte nach dem Spiel den Gewinn des Kreispokals.