Am Sonntag bekam es die DRHV 06-Reserve in der Sachsen-Anhalt-Liga zum Auftakt gleich mit einem interessanten Gegner zu tun.

Nicht nur weil mit Armands Uscins ein alter Bekannter den SV Grün-Weiß Wittenberg-Piesteritz als Trainer betreut und mit Nauris Auzins und Viktor Kovacs gleich zwei Spieler von der SG Kühnau zu den Wittenbergern gewechselt sind. Sondern auch, weil mit Matej Ivankovic bei den Gästen ein Spieler spielt, der vor ein paar Jahren noch im Europapokal unterwegs war. In der Saison 2016/17 verlor der Kroate dort mit dem RK Nexe beispielsweise gegen den SC Magdeburg. Gegen die zweite Mannschaft der Beavers zeigte Matej Ivankovic seine ganze Klasse und schoss das Team von Trainer Steffen Tiede im Alleingang ab.

Der DRHV 06 konnte ohne Sebastian Donath und ohne Robert Lux nicht den gewohnten Druck in der Offensive entwickeln. Justin Milkow verletzte sich bereits in der ersten Halbzeit und so erzielten nahezu ausschließlich Falko Müller (12 Tore) und Marco Hüls (10 Tore) die Treffer für die Hausherren. Überschattet wurden diese jedoch von Ivankovic. Der Kroate war insgesamt 16 mal erfolgreich und hatte somit einen maßgeblichen Anteil am Erfolg seiner Mannschaft. Der SV Grün-Weiß Wittenberg-Piesteritz gewann schließlich verdient mit 27:32 und wird am kommenden Samstag am zweiten Spieltag der Sachsen-Anhalt-Liga auf die SG Kühnau treffen.



Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here