Die SG Kühnau ist mit vielen jungen Spielern in die aktuelle Spielzeit gestartet. Nach 18 Spieltagen kann man mit der derzeitigen Mittelfeld-Platzierung durchaus zufrieden sein. Immerhin konnte man beim 23:22-Erfolg gegen Oebisfelde auch einen der Großen ärgern und mit dem Abstiegkampf hatte man nie etwas zu tun. Es fehlt aber ein wenig die Beständigkeit. Für die SGK ist es eine Berg- und Talfahrt. Nach dem Sieg in Oebisfelde folgten vier sieglose Spiele und zuletzt dann ein souveräner Sieg zu Hause gegen den HSV Magdeburg.

Am vergangenen Wochenende war mit Rot-Weiß Staßfurt nun der ungeschlagene Tabellenführer in der Sporthalle der Friedensschule zu Gast. Von Anfang ging es für die Kühnauer nur darum, so lange wie möglich dagegen zu halten. Zwar führten die Staßfurter schnell mit 10:7 und zwischenzeitlich schon mit 18:12, doch anschließend kämpften sich die Hausherren wieder heran. Torsten Rieprich traf in der 38. Minute zum 16:19. Als Marcus Kranz dann in der 45. Minute zum 18:21 einnetzen konnte, war die Partie weiterhin noch offen. Doch in der Schlussphase gelang den Kühnauern dann nicht mehr viel. Staßfurt zog erneut davon und gewann am Ende verdient mit 29:21.

Mit Landsberg (auswärts) und Burgenland II (zu Hause) trifft die SG Kühnau als nächstes auf zwei Teams aus dem Tabellenkeller.