Team Sportstadt und die SG Kühnau. Eine Verbindung, fast schon wie ein altes Ehepaar. Seit Beginn unserer Sport-Berichterstattung waren wir und sind wir aktuell natürlich immer noch gern bei der SGK in der Sporthalle der Friedensschule. Zwischenzeitlich hatten wir mal unseren 100. Besuch gefeiert. Dann kamen zwei, drei ungünstige Spieltermine dazwischen, einmal hatte auch der DRHV 06 zur gleichen Zeit gespielt und somit war die Serie an Spielbesuchen unterbrochen. In den letzten Jahren konnte jedoch eine neue aufgebaut werden und die Statistik sagt aktuell folgendes: Die letzten 98 Heimspiele war die Kamera in der Friedensschule stets mit dabei. Natürlich auch alle 13 Heimspiele in dieser Saison. Zwei Spiele mehr, und man hätte somit auch die 100 geknackt. Naja, dann halt in der nächsten Saison.

Am vergangenen Wochenende war noch einmal der HSV Haldensleben zu Gast. Sportlich gesehen, befinden sich beide Teams im Niemandsland der Sachsen-Anhalt-Liga. Aber natürlich wollte sich die SG Kühnau mit einem Heimsieg aus der Saison verabschieden. In den den ersten 20. Spielminuten sahen die Zuschauer dann eine Partie auf Augenhöhe. Dann konnten sich die Gäste auf zwei Tore absetzen. Es war keine gute Phase der Kühnauer, die dem Rückstand bis zur 42. Minute immer wieder hinterher rennen mussten. Dann zogen die Hausherren aber noch einmal deutlich an. Mit einer starken Abwehrleistung konnte das Ruder herumgerissen werden.

Von der 42. Minute an kassierten die Gastgeber in den folgenden zwölf Minuten nur einen weiteren Gegentreffer. So traf Benjamin Sitte in der 52. Minute zur zwischenzeitlichen 26:22-Führung. Den Schlusspunkt setzte dann Franz-Fabian Feix mit seinem Treffer zum 30:26-Endstand. Am Ende ein verdienter Heimsieg für die Hausherren, die die Saison voraussichtlich auf Platz 6 abschließen werden.