Vor knapp einer Woche trafen in der Anhalt-Arena das DRHV-Juniorteam und der Jessener SV 53 aufeinander. Die Jessener sind besser in die Saison gestartet. Nach drei Auftakt-Siegen folgte am letzten Spieltag aber eine Niederlage beim BSV Magdeburg. Die Dessauer dagegen gewannen in der Sachsen-Anhalt-Liga erst eine Partie zu Hause gegen den SV Oebisfelde.

Von Anfang entwickelte sich ein körperlich betontes Spiel. Der DRHV geriet dabei schnell ins Hintertreffen. Nach sechs Minuten führten die Jessener bereits mit 5:0. Im Laufe der Partie zeigte das Schiedsrichtergespann insgesamt 19 Mal auf den Siebenmeterpunkt. Zudem gab es 13 Zeitstrafen. Mitte der ersten Halbzeit waren dann auch die Gastgeber drin in der Partie. Die beste Phase hatte der DRHV dann ab der 30. Minute. Der Rückstand konnte kontinuierlich verkürzt werden. Klara Bräse traf in der 39. Minute zum 14:16. Doch der Jessener SV fand zum richtigen Zeitpunkt zurück in die Spur. Nur drei Minuten später führten die Gäste dann mit 20:14. So richtig spannend wurde es dann nicht mehr.

Am Ende gewannen die Gäste gegen tapfer kämpfende Dessauer verdient mit 26:22.