Im letzten Heimspiel konnte die SG Kühnau nach drei Niederlagen in Folge den ersten Sieg einfahren. Nun kam zum nächsten Spiel in eigener Halle der HT 1861 Halberstadt nach Dessau gereist.

Die Halberstädter konnten im bisherigen Saisonverlauf immerhin das Spitzenteam aus Spergau besiegen und befinden sich im oberen Tabellendrittel. Gegen die SG Kühnau kamen die Gäste jedoch überhaupt nicht in Fahrt. Erst nach fast acht Spielminuten erzielte Halberstadt das erste Tor. Die Hausherren hatten bis dato schon fünfmal eingenetzt. Das Team von Trainer Frank Reckzeh erarbeitete sich eine sichere Führung. So traf Ben Zimdahl in der in der 29. Minute zum 14:8.

Auch im zweiten Durchgang konnten die Gäste den Rückstand nicht verkürzen. Besonders Ben Zimdahl, Spielmacher Benjamin Sitte und der flinke Pascal Hernig waren kaum zu stoppen. Sie erzielten zusammen 18 der 24 Kühnauer Tore. Halberstadt dagegen traf im gesamten zweiten Durchgang nur sieben Mal. Am Ende ein verdienter 24:16-Erfolg für die SG Kühnau.