Auswärts schwach, zu Hause eine Macht. Das trifft derzeit auf die SG Kühnau zu. Im ersten Heimspiel der Saison unterlag das Team von Trainer Frank Reckzeh dem aktuellen Tabellenführer aus Wittenberg. Anschließend gewann man alle sechs Heimspiele in Folge. Auswärts dagegen geht bei den Kühnauern nichts. Hier fuhr man nach allen sechs Auswärtsspielen ohne Punktgewinn zurück nach Dessau.

Am Wochenende war nun mit der TSG Calbe der Staffelsieger aus dem letzten Jahr zu Gast. Doch in dieser Saison läuft es bei den Gästen absolut nicht nach Plan. Auch gegen die SG Kühnau fand man überhaupt nicht ins Spiel. Nach 18 Minuten warf Ben Zimdahl das 8:4 für die Hausherren. Zur Halbzeit führte die SG Kühnau nach dem Treffer von Pascal Hernig dann mit 13:9.

Auch im zweiten Durchgang hatte die SGK alles im Griff. Kreisläufer Grischa Vodotinski, der insgesamt sechsmal erfolgreich war, baute den Vorsprung mit seinem Treffer in der 40. Minute zum 17:10 aus. Den letzten Treffer der Partie erzielte wiederum Ben Zimdahl zum 26:21-Endstand. Die SG Kühnau bleibt zu Hause eine Macht. Doch am kommenden Sonntag wartet auf die Dessauer eine besonders schwere Aufgabe. Dann nämlich trifft die SG Kühnau auswärts auf den Tabellenführer SV Grün-Weiß Wittenberg-Piesteritz.