Ein durchwachsener Saisonstart für die SG Kühnau. Am ersten Spieltag setzte es ein 29:29-Unentschieden auswärts in Wolfen, anschließend gewann die SGK zu Hause gegen Haldensleben und dann verlor man deutlich mit 31:18 in Calbe. Am Wochenende war nun Lok Schönebeck zu Gast in der Sporthalle der Friedensschule.

Von Anfang an bestimmten die Hausherren die Partie und so traf Grischa Vodotinski nach sieben Minuten zur 6:3-Führung. Schönebeck verkürzte danach den Rückstand und hätte in der zehnten Minute auf 6:5 verkürzen können, doch die Gäste verpassten den Anschluss. Ein 4:0-Lauf der Dessauer bedeutete die 10:5-Führung. Nach dem Seitenwechsel verwalteten die Hausherren den Vorsprung bis zur Schlussphase. In dieser gelang Schönebeck dann gar nichts mehr. Die Gäste erzielten ab der 46. Minute nur noch einen Treffer. Die SG Kühnau dagegen traf nach Belieben und so stand am Ende ein deutlicher 37:25-Sieg auf der Anzeigetafel.

Am kommenden Samstag gastieren die Dessauer dann in Gräfenhainichen auswärts bei TuS Radis.