Die SG Kühnau setzt auf Abstand und dafür sind auf den Zuschauertribünen keine Masken nötig. Sehr angenehm und so kamen am heutigen Samstagabend reichlich Fans, sowohl der Hausherren als auch von den Gästen aus Wolfen in die Sporthalle der Friedensschule.

Sie sahen in den ersten zehn Minuten eine ausgeglichene Partie. Dann jedoch zündeten die Hausherren den Turbo und zogen nach dem Treffer von Ben Zimdahl auf 9:4 davon. Vor allem Grischa Vodotinski, Ben Zimdahl und zusätzlich Dominic Luge von der Siebenmeterlinie, zeigten sich sehr treffsicher und so führten die Kühnauer nach 29 Minuten mit 17:8.

Auch im zweiten Durchgang standen die Hausherren in der Abwehr sicher und überzeugten in der Offensive. Benjamin Sitte tankte sich auf der halbrechten Seite durch und erzielte in der 35. Minute das 20:10. Als Grischa Vodotinski nach tollem Zuspiel von Dominic Luge zum 26:15 traf, sah alles nach einem Kantersieg für die Kühnauer aus. SGK-Trainer Frank Reckzeh wechselte nun munter durch und gab nun auch den Spielern der zweiten Reihe die Möglichkeit, sich zu beweisen. Es folgte ein 2:8-Lauf zu Gunsten der Gäste aus Wolfen zum 30:26. Es wurde noch einmal spannend. Die Kühnauer nahmen die letzte Auszeit und Julian Schilling kam zurück in die Partie. Schilling brachte wieder mehr Stabilität in die Abwehr und im Angriff sorgte Pascal Hernig mit dem Treffer zum 31:26 für die Entscheidung.

Am Ende ein verdienter Sieg für die SG Kühnau.