Am vergangenen Wochenende waren sowohl die männliche A-Jugend als auch die Männer der SG Kühnau in der Sachsen-Anhalt-Liga gefordert.

Die ungeschlagene JSpG Kühnau/DRHV06/HG 85 Köthen traf auf den USV Halle. Die Hallenser haben der JSpG als einziges Team bisher einen Punkt abgeknöpft. Das war am ersten Spieltag. Im Rückspiel gaben die Gastgeber jedoch schnell den Ton an und so führte Dessau/Köthen vor der Halbzeit bereits mit 19:9. Im zweiten Durchgang spielte es der Tabellenführer dann clever herunter und gewann am Ende verdient mit 32:25.

Die Männer trafen am Sonntag dann auf das Schlusslicht aus Wolfen. Doch die Kühnauer hatten mit den Gästen ordentlich Mühe. So führte Wolfen kurz nach der Halbzeit mit 19:17. Die Hausherren konnten das Ruder jedoch herumreißen und so entwickelte sich eine spannende Schlussphase, in der die SG Kühnau am Ende die Nerven behielt und mit 30:29 gewinnen konnte.